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Formation

5048LKommunikation und professionnelle Beziehungsgestaltung

Ressources humaines / Développement personnelGestion d'entrepriseSecteurs
Prix475 €
Langue
LU
DE
Prochaine Formationactuellement pas de dates

  • A partir de 2019 les cours techniques et les cours de gestion sont ouverts à tout public : le prix affiché est un tarif préférentiel pour les membres affiliés à la Chambre des Métiers (supplément de 15 % pour les personnes non affiliées).
  • Pour les formations gratuites : l’inscription reste obligatoire, mais aucun frais ne vous sera facturé.
  • Données personnelles : les champs avec (*) sont obligatoires pour gérer votre inscription et établir un certificat en bonne et due forme. (Certificat pour un webinaire gratuit uniquement sur demande). Pour plus d’information concernant le traitement des données, veuillez consulter les conditions générales de participation aux formations.

  • Besser verstehen und verstanden werden
  • Kommunikationsprobleme erkennen und erfolgreich angehen
  • Persönliche Denk- und Kommunikationsmuster überprüfen und optimieren um selbstsichere und selbstbewusster mit unterschiedlichen
  • Kommunikationssituation umzugehen
  • Konflikte durch Mind Management und offene Kommunikation vermeiden oder bewältigen
  • Bedeutung und Wirkung der Kommunikation
  • Grundlagen und Ebenen der Kommunikation
  • Verbale und non-verbale Kommunikation
  • Männer und Frauen kommunizieren anders
  • Wirkung der Worte
  • Kommunikation: ein mentaler und emotionaler Prozess
  • Verstehen und verstanden werden
  • Verstehen und missverstehen: Wieso versteht jeder etwas anderes?
  • Eigene Einstellungen und Reaktionen besser verstehen und Verhaltensweisen andere besser erkennen und verstehen
  • Mind Management und offene Kommunikation, Konfliktprävention und -bewältigung
  • Mind Management: Einstellungen und Gedanken, eine effektive Basis für offene und professionelle Kommunikation
  • Empathie und positive Einstellung
  • Offene Kommunikation und aktives Zuhören
  • Wortwahl, klarer und positiver Ausdruck
  • Professioneller Umgang mit schwierigen
  • Mitarbeiter/Kunden und Stresssituationen
  • Erarbeiten konkreter Situationen der Teilnehmer
  • Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsinhaber